Kategorie: Wetterleuchten

  • Das Passwort

    Als ITler ist man immer der Spielverderber, der den Anwendern Unmögliches abverlangt. Dazu gehört beispielsweise auch, nicht überall das gleiche Passwort zu verwenden. Dazu erzähle ich gerne die folgende Anekdote:Ein Bekannter arbeitete früher bei einem kleinen Unternehmen, das gebrauchte Hardware vertrieb – vor allem über das Internet. Also hatten sie natürlich auch einen Webshop. Damit…

  • Manifest eines Hackers

    Dieser Text ist maßgeblich daran schuld, dass ich mich heute beruflich mit IT beschäftige. Da ich die vorhandenen Übersetzungen nicht treffend fand, habe ich mich selbst an eine sehr freie Übersetzung gemacht. Ich wollte eher den unbändigen Geist des Autors einfangen als mich an Redewendungen aufzuhängen. Ich hoffe, es ist Inspiration für den ein oder…